Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen Vereine VG Altenkirchen Kontakt Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Grosseinsatz am Dorfplatz

Was so aussah wie Wandalismus, entpuppte sich schnell als der geplante Arbeitseinsatz am Buswartehäuschen

Mitglieder des Fördervereins (Dieter und Jürgen) hatten vor geraumer Zeit angeboten, das in die Jahre gekommene Buswartehäuschen zu „renovieren“. Es sollten die Wandgefache neu aufgebaut werden, das Holz des Fachwerks und der Dachschalung sollte gestrichen und teilweise ersetzt werden und letztlich nach dem Außenputz mehrere Glasscheiben eingesetzt werden.

So begannen tatkräftige Helfer ( im Alter von 8 – 80 Jahre) mit den Arbeiten. Unter der fachkundigen Bauleitung von Dieter und Jürgen gingen die Arbeiten zügig voran. Doch es stellte sich sehr bald heraus, dass man sich im geplanten Zeitaufwand nicht unerheblich verschätzt hatte. Aber wie heißt es so schön: Viele Hände, schnelles Ende. Und so wurde am 25.08. eine kleine Richtfeier veranstaltet mit der sich der Förderverein bei den fleißigen Helfern schon mal bedanken wollte. Die umfangreichen „Restarbeiten“ wurden dann im September abgeschlossen. Alle Beteiligten sind sicher, dass das Buswartehäuschen jetzt wieder in vollem Glanz erstrahlt und die Bausubstanz mindestens den nächsten 20 Jahren standhalten wird.

Auf diesen Anblick hatten sich die Helferinnen und Helfer lange geseht. Endlich fertig. Bravo !!! Darauf darf auf dann auch einer gehoben werden.

Auch an dieser Stelle an ganz herzliches Dankeschön für die tolle Leistung zum Wohle der Allgemeinheit.

Und siehe da, die Frauen wollten auch ihren Beitrag für die Dorfgemeinschaft leisten und verabredeten sich zu einem „Großreinemachen“ im Dorfstübchen. Alles wurde ausgeräumt und blitz blank gewienert. Auch hier dankt der Förderverein ganz herzlich für das tolle Engagement


"Das Team vom Bau: Die Zukunft im Griff“

Arbeiten kann sogar ‚Spaß machen

Der jüngste Helfer: Super Laurens