Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen VG Altenkirchen Kontakt Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Samstag, 01.10.2016, 15:00 Uhr
Vorbereitung Erntedankfest  2016
Schmücken des Erntewagens bei Familie Heuten

Über dreißig Bürgerinnen und Bürger dreier Genrationen beteiligten sich am heutigen Samstag, dem 01.10.2016 am Schmücken des Erntewagens für den schon traditionellen Sternmarsch nach Mehren, wo am morgigen Sonntag, dem 02.10.2016 mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel das Erntedankfest im Mehrbachtal begangen wird.

In gut gelaunter Runde wurde der Erntewagen von fleißigen Händen mit Feld- und Gartenfrüchten geschmückt.

Pünktlich um 09:45 Uhr am morgigen Sonntag wird sich der Korso unserer Ortsgemeinde in Richtung Mehren in Bewegung setzen, um rechtzeitig zum um 11:00 Uhr beginnenden Gottesdienst vor Ort zu sein. Im Anschluss an den Gottesdienst vor der Mehrener Kirche sorgen die Vereine des Mehrbachtales auf dem Gelände des Gemeindehauses dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Jedermann ist herzlich eingeladen.