Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen VG Altenkirchen Kontakt Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Seniorenkaffee im Fiersbacher Dorfstübchen „Op de Eck“

Erstmals in diesem Jahr hatte die Ortsgemeinde am 31. Juli zu einem Seniorenkaffee ins Dorstübchen Op de Eck eingeladen. Das Stübchen war wunderschön hergerichtet, die Kaffeetafel gedeckt und von den Frauen des Gemeinderates ein leckeres Kuchenbuffet bereitgestellt. Und so traf denn auch der „harte Kern der Fiersbacher Senioren“ pünktlich  ein. In seiner Begrüßung wies der Ortsbürgermeister darauf hin, dass dieses Treffen mit dem Ziel organisiert worden sei, den Senioren die Möglichkeit zu geben, sich mit Gleichaltrigen zu treffen, Gemeinsamkeit zu haben und bei leckerem Kaffee und Kuchen Gedanken, Erlebnisse und Neuigkeiten auszutauschen.

Nach dieser kurzen Begrüßung servierten die Gemeinderatsfrauen Kaffee und Kuchen.

Und siehe da, schnell ergaben sich eine Menge Gespräche zu den unterschiedlichsten Themen. Dabei durften natürlich die eine oder andere Anekdote und auch der eine oder andere Witz nicht fehlen.

So verging die Zeit wie im Fluge und alle waren der einhelligen Meinung: Ein solches Treffen sollte auf jeden Fall wiederholt werden. Dies wurde vom Bürgermeister und den anwesenden Ratsmitgliedern gerne zugesagt.

Die Senioren versprachen, den heute nicht anwesenden „über 70-jährigen“ zu erzählen, wie schön und kurzweilig der Nachmittag war.

Der Ortsbürgermeister bedankte sich ausdrücklich bei den Ratsmitgliedern und Frauen für die Unterstützung, insbesondere für das Backen der leckeren Kuchen.

Siegfried Krämer
Ortsbürgermeister

Zur Fotogalerie: (Fotos Seniorenkaffee)


Der Bericht zum Herunterladen: Bericht Seniorenkaffee