Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen Vereine VG Altenkirchen Kontakt Datenschutz Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Sankt Martin war auch in  Fiersbach

10.11.2018

Am Samstag den 10. November 2018 versammelten sich die Kinder von Fiersbach mit einigen Erwachsenen, um gemeinsam St. Martin zu folgen. Diese(r) hatte sich von Mehren aufgemacht, um die Fiersbacher bei ihrem Umzug durch die Ortsgemeinde anzuführen. An einigen Häusern im Dorf waren die Bewohner der Bitte gefolgt, den Weg mit Lichtern zu schmücken. So zog der Zug durch unsere schöne Gemeinde und erfreute an der ein oder anderen Stelle die Zuhörer mit Martinsliedern. Am Dorfplatz brannte bereits das Martinsfeuer. Dort konnten sich die Kinder nach dem langen Weg mit einem Weckmann und Kakao stärken. Die Erwachsenen erwartete Glühwein oder verschiedene Kaltgetränke und für alle gab es Würstchen und Brötchen für den kleinen Hunger. In gemütlicher Runde wurde wieder ein schöner gemeinsamer Abend verbracht. An dieser Stelle gilt unser Dank den Frauen und Männern, die diese Veranstaltung vor- und nachbereitet haben. Insbesondere aber Sven Knipp als Hauptorganisator und Frau Diana K. und ihrem Pferd in ihrer Rolle als St. Martin.