Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen Vereine VG Altenkirchen Kontakt Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Der heilige Martin in Fiersbach

Auch in diesem Jahr haben die Ortsgemeinde Fiersbach und der Förderverein der Ortsgemeinde Fiersbach zu einem Laternenumzug durch unser schönes Dorf geladen.

Viele Erwachsene, Jugendliche und 28 Kinder sind der Einladung gefolgt und so konnte der Umzug, angeführt von St. Martin hoch zu Ross, starten.

An einigen Stellen im Dorf wurde eine kleine Pause eingelegt, um gemeinsam mit musikalischer Begleitung traditionelle St. Martinslieder zu singen.

Besonders bemerkenswert waren auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen bunten Laternen, die für ein farbenfrohes Lichterspiel gesorgt haben.

Dieses Lichterspiel wurde dank der vielen Lichter und Kerzen an den Häusern unserer Dorfbewohner feierlich untermalt.

Sogar der heilige Petrus hatte ein Einsehen und vertrieb den Dauerregen des Tages nur wenige Stunden vor dem Start.

Nach dem Umzug haben sich alle am Lagerfeuer gewärmt, mit Glühwein und Kinderpunsch sowie einer Kleinigkeit zum Essen gestärkt und den Abend mit interessanten und heiteren Gesprächen ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, der Darstellerin des St. Martins und ihrem Pferd, der Musikgruppe sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern die den Laternenumzug der Ortsgemeinde Fiersbach auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!


Ortsgemeinde Fiersbach und Förderverein Dorfgemeinschaft Fiersbach

Hier geht es zur Fotogalerie