Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen Vereine VG Altenkirchen Kontakt Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Maifeier auf dem Dorfplatz in Fiersbach

Endlich war es wieder so weit! Nach einem konstruktiven Planungstreffen konnten die konkreten Vorbereitungen der Fiersbacher „Maijugend“ für die diesjährige Maifeier beginnen. Leicht stürmisches Wetter konnte sie nicht davon abhalten, einen stattlichen Maibaum zu organisieren, der dann pünktlich um 18:00 Uhr von kräftigen Männern aufgestellt wurde.

Die Fiersbacher und liebe Gäste aus den umliegenden Ortschaften mit Hunger, Durst und leckeren Salaten bewaffnet trafen ebenfalls am Dorfplatz ein. Und so konnte das Fest beginnen.

 Besonders erfreulich konnte festgestellt werden, dass sich in diesem Jahr zahlreiche Jugendliche in das Arbeitsteam integrierten und fleißig mithalfen eine schöne Veranstaltung zu organisieren. Mit Grillwurst/Steak und einem Getränk in der Hand wurden viele Gespräche geführt. Pünktlich um Mitternacht wurde dann im prall gefüllten Dorfstübchen der Mai musikalisch begrüßt. Natürlich lichteten sich nach und nach die Reihen. Doch unsere Jugendlichen verteidigten den Baum bis in die frühen Morgenstunden. Gelegentlich auftretende „Baumräuber“ wurden mit friedlichen Mitteln vertrieben. Eine gelungene Maifeier, die dazu beigetragen hat unsere Dorfgemeinschaft zu stärken. An dieser Stellen sei den Helferinnen und Helfern und den Salatspendern herzlich gedankt.