Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen Vereine VG Altenkirchen Kontakt Datenschutz Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Maifeier in Fiersbach

30.04.2019

Endlich war es wieder soweit! Die Vorbereitungen zur Maifeier in Fiersbach fanden am 30.04.2019 mit dem Aufbau am Dorfstübchen und natürlich mit dem Schmücken unseres Maibaums den Abschluss.

Die Fiersbacher, ob jung oder alt, Alt – oder Neubürger, und liebe Gäste aus umliegenden Ortschaften, trafen bei hervorragendem Wetter hungrig und durstig am Dorfplatz in Fiersbach ein.

 So konnte die Maifeier gemütlich beginnen. Bei Grillwurst/Steak mit den leckeren Salaten, die von lieben Mitmenschen gespendet worden waren konnte gegen den Hunger etwas unternommen werden. Dabei wurde natürlich auch das ein oder andere Getränk verzehrt. So verfliegt die Zeit unter Nachbarn und Freuden bei guten Gesprächen sehr schnell. Nach und nach lichteten sich die Reihen. Doch eine kleine Gruppe unserer Dorfjugend verteidigte den Baum bis in die frühen Morgenstunden. Es ist wunderbar zu sehen, dass hier ein Generationenwechsel einsetzt, der uns mit Zuversicht in die Zukunft dieser traditionellen Feier sehen lässt. Am nächsten Tag wurde dann von fleißigen Helferinnen und Helfern das Festgelände aufgeräumt. Die übersichtlichen Reste vom Grillfleisch und die restlichen Getränke wurden dabei natürlich noch für eine zünftige Nachfeier genutzt.  Der Ortsgemeinderat und der Förderverein Fiersbach bedanken sich herzlichst bei allen Spenderinnen und Spendern und bei all denen, die zum Gelingen unserer Maifeier beigetragen haben.