Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen Vereine VG Altenkirchen Kontakt Datenschutz Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Zum Ende der Ferienzeit hat die Ortsgemeinde sowie der Förderverein Fiersbach erneut zum traditionellen Kinder- und Jugendzelten eingeladen.

Es waren wie immer viele unterhaltsame Stunden für Jung und Alt bei bestem Sommerwetter. Aufgrund der anhaltenden Dürre wurde in diesem Jahr zwar sicherheitshalber auf das Lagerfeuer und damit auch auf Stockbrot und Marshmallows verzichtet, aber die gelieferten Familienpizzas unterschiedlichster Geschmacksrichtungen ließen keinen hungrig zurück.

Über 40 Fiersbacherinnen und Fiersbacher haben an diesem tollen Sommerabend teilgenommen. Die hohe Anzahl ist auch der Tatsache zu verdanken, dass der freitagliche Dämmershoppen im Dorfstübchen kurzerhand auf den Zeltplatz verlegt wurde und somit viele jung gebliebene bis zum späten Abend mit von der Partie waren.

In diesem Jahr wurde sogar eine Nachtwanderung mit den Kindern durchgeführt. Während die verwegenen bis zum Ende dabei waren, sind die vorsichtigeren bzw. jüngeren Jungs und Mädels wieder zügig zum vertrauten Zeltplatz zurückgekehrt.

Am nächsten Morgen lockte dann der Geruch von frischen Brötchen die wackere Zeltgemeinschaft aus den Schlafsäcken.

Insgesamt sicherlich wieder eine gelungene Veranstaltung, die im kommenden Jahr wiederholt werden wird.

Die Ortsgemeinde Fiersbach und der Förderverein Fiersbach bedanken sich bei allen

Helferinnen und Helfern!

Bis zum nächsten Mal!

Kinder- und Jugendzelten in Fiersbach

03.08.2018