Fiersbach

Start Ort Lage Ortsgemeinderat Aktuelles & Termine Nachlesen Dorfstübchen Förderverein Chronik Fotogalerie Firmen Vereine VG Altenkirchen Kontakt Impressum

Ein Dorf im Westerwald

Kinderzelten 2017

Die Ferien neigten sich dem Ende zu und somit war es mal wieder Zeit für das Kinderzelten der Ortsgemeinde Fiersbach. Zum 10. Mal trafen sich die Fiersbacher Familien am 04. August, um in gemütlicher Runde am Lagerfeuer zu sitzen. Insgesamt hatten sich 25 junge und alte Fiersbacher versammelt. Nach dem die Zelte aufgebaut, und die Fußballtore auf dem Bolzplatz positioniert waren, war es Zeit, die angelieferte Pizza zu verspeisen. Dann war es so weit: Das Fußballspiel „Alt gegen Jung“ war angesagt. Hart wurde um jeden Ball gekämpft und als Ergebnis zahlreiche Tore geschossen. Natürlich ging dies nicht ohne die eine oder andere kleinere Blessur ab. Trotz intensiver Recherche konnte das Endergebnis nicht definitiv festgestellt werden und so einigte man sich auf ein hartes aber faires Unentschieden. Die fleißigen Helfer hatten zwischenzeitlich das Lagerfeuer angezündet und so war es Zeit, das beliebte Stockbrot zu backen. Gut gestärkt wurde dann bis zum späten Abend gemeinsam gespielt, gelacht und viele interessante Gespräche geführt.

Auch wenn das Wetter nicht ganz so optimal war, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Am Morgen lockte dann der Geruch von frischen Brötchen Klein und Groß aus den Schlafsäcken. Nach dem gemeinsamen Frühstück waren sich alle einig: Diese Veranstaltung soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden. Die Ortsgemeinde und der Förderverein unterstützen dies natürlich.

Ein besonderer Dank gilt wie immer dem Orga-Team.

Also: Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!